Neuer Auftritt für die Schweizer Mälzerei

Für das ambitionierte Jungunternehmen haben wir seit der Entscheidung für die Konstruktion der Produktionsstätte den gesamten Auftritt entwickelt und Baufortschritte kommunikativ begleitet.

Das Corporate Design

Im Zentrum des Auftrags stand die Entwicklung des Corporate Designs, die Realisation der Drupal-Webseite und die Gesamtbetreuung der Kommunikation. Der Auftritt sollte die starken Werte der Mälzerei repräsentieren und gleichzeitig für eine moderne Industrie stehen.
Das Corporate Design ist schlicht, elegant und auf das Wesentliche reduziert. Das abstrakte Abbild einer Gersten-Ähre zieht sich durch das gesamte Design: Vom Logo, über verschiedene Webseiten-Elemente bis hin zur Aussenfassade der Produktionshalle. Die Webseite lebt von einer ästhetischen Mischung aus prägnanten Infografiken und naturbezogenem Bildmaterial. 

Kommunikative Begleitung des Bauprozesses

Nachhaltigkeit wurde bei der der Schweizer Mälzerei AG von Tag 1 an gelebt. Um diese Werte nach aussen zu tragen, haben wir die verschiedenen Schritte der ressourcenschonenden und energieeffizienten Produktion dokumentiert und kommunikativ verpackt. 
Als Teil des umfangreichen Content-Konzepts haben wir den einzigartigen Bau der Halle filmisch begleitet. Dabei entstanden informative Kurzvideos, die einzelnen Bauschritte festhalten – vom Fällen des ersten Baumes im Lenzburger Wald bis hin zur Montage der Mälzanlage. Die Aufnahmen sowie weitere Bewegtbilder werden auf der Webseite, auf LinkedIn und auf YouTube ausgespielt und ergänzen das Corporate Design der Mälzerei perfekt.