Virtual Reality Game für Rigips
Das Spiel und seine Entstehung
Wir haben die Geschichte des Games entwickelt: Mit dem elektrischen Schraubenzieher lassen sich die Schrauben in Gips- und Kartonwände eindrehen. Doch dies erfordert präzise Treffsicherheit und eine geschickte Handhabung des Controllers, um die Schrauben in einer Vorwärtsbewegung sicher einzuschrauben. Nach der Ideenfindung kam die Umsetzung.
Das Highlight am Messestand
Das Ziel des Spiels ist es, innerhalb einer begrenzten Zeit möglichst viele Schrauben einzudrehen. Die Teilnehmenden melden sich mit ihrem Namen an. Sobald sie die VR-Brille tragen, sehen sie ihren Namen und das Spiel startet. Nach dem Spiel sehen sie sofort ihren Namen und ihre Bestpunktzahl durch die Brille. Diese wird auch auf einem grossen Bildschirm für alle Messestandbesucher angezeigt. Auf diesem Bildschirm ist auch für jeden die Rangliste mit den Namen der Teilnehmenden und ihren Punktzahlen zu sehen. Der Spieler mit dem höchsten Highscore wird mit einem Geschenk belohnt – eine Anerkennung für ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit.
Das Spiel erwies sich als so beliebt, dass es auch das Interesse der Kunden von Rigips weckte. Daher hat Rigips eigene VR-Brillen gekauft und bieten nun ihren Kunden an, das Game und das benötigte Zubehör von ihnen auszuleihen.